Wenn Du ein Schiff bauen willst,
Aufgaben zu vergeben
und die Arbeit einzuteilen,
sondern wecke in Ihnen die Sehnsucht
nach dem weiten, endlosen Meer!

(Antoine de Saint- Exupéry)

Der gemeinnützige Förderverein Berliner Schloss  e.V.

ist das Rückgrat für unsere Arbeit am Wiederaufbau des Berliner Schlosses.

Alles über seine Organisation,Mitglieder, Spender, Förderkreise, Satzung, Jahresbilanzen und Mitgliederversammlungs – protokolle. Wir wissen: nur mit größtmöglicher Transparenz über unsere Tätigkeit können wir den Erfolg unserer Spendensammlung sichern.
Deswegen bilanzieren wir unsere Jahresabschlüsse nach den Richtlinien des HGB, lassen die Bilanzen von einem renommierten Wirtschaftsprüfungsunternehmen prüfen und testieren. Darüber hinaus wurde uns das DZI- Spenden-Siegel, Zeichen des Vertrauens, vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin, verliehen. Auch hier unterziehen wir uns jährlich einer gründlichen Überprüfung. Wir sind stolz darauf, das begehrte Spendensiegel führen zu dürfen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie mit Ihrem Beitritt zum Förderverein oder auch einer Spende unsere Arbeit fördern würden. Auch Ihre ehrenamtliche Mitarbeit ist gefragt, wo immer Sie auch wohnen, denn der Verein gründet überall in Deutschland regionale Förderkreise.

Notabene: Nur wenn viele Bürger sich ehrenamtlich und auch finanziell engagieren, erreichen wir unser Spendenziel von insgesamt 80 Millionen Euro. Nur dafür zu sein, reicht leider nicht!

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Freundeskreise

.