Mitglieder

Die Mitglieder des Fördervereins setzen sich aus allen Gruppen der Bevölkerung zusammen. Prominente aus Politik, Medien, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft fördern seine Ziele ebenso wie viele Normalbürger, von der Rentnerin über den Facharbeiter, die Angestellte bis zum Kaufmann. Ärzte und Wissenschaftler unterstützen unsere Arbeit, dazu eine große Zahl Jugendlicher.

In seiner politischen Ausrichtung ist der Verein bewußt neutral. Mehr als die Hälfte der Mitglieder sind Akademiker. Mandatsträger politischer Parteien befinden sich nicht im Vorstand. Die Mitgliederstruktur umfaßt das ganze demokratische Parteienspektrum unseres Landes.

Der Jahres-Mitgliedsbeitrag beträgt z.Zt.  € 60,-. Dieser Beitrag ist als Mindestbeitrag anzusehen. Mitglieder mit höherem Einkommen sind gebeten, entsprechend höhere Beiträge zu leisten!

Für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Rentner gilt der ermäßigte Satz von € 35,-.

Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar. Ab einer Zahlung von € 200,- erhalten die Mitglieder unaufgefordert eine  absetzbare Zuwendungsbestätigung, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.  Für Zahlungen darunter genügt der Einzahlungsbeleg als Zuwendungsbestätigung.

Wir freuen uns auf Sie, machen Sie mit!