Vernissage „Eine Suche nach Alexander von Humboldt in Bildern“ | Berliner Schloss Vernissage „Eine Suche nach Alexander von Humboldt in Bildern“ | Berliner Schloss

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage „Eine Suche nach Alexander von Humboldt in Bildern“

März 6 @ 18:00 - 21:00

In der Galerie im Schlosspavillon in Ismaning findet am Freitag, den 6. März um 18.00 Uhr die Vernissage der Ausstellung

„Eine Suche nach Alexander von Humboldt in Bildern“

mit Bildern von Joachim Jung statt.

Ein Schwerpunkt im künstlerischen Schaffen von Joachim Jung ist die Spurensuche. Mit wissenschaftlicher Genauigkeit erforscht er die Lebensstationen und das Werk seiner Protagonisten und setzt seine Erkenntnisse mit künstlerischen Mitteln ins Bild. So schuf er außer dem Humboldtprojekt unter anderem große Projekte mit Gemälden und Zeichnungen über Van Gogh, August Macke, Paul Klee, die Familie Thomas Mann, und Jean Paul. Er studierte an den Kunstakademien in München und Kopenhagen. Er erhielt zahlreiche Stipendien und Preise (zuletzt den Münchner Seeerosenpreis).

 

Zu dieser Veranstaltung lädt das Alexander von Humboldt Kulturforum, Schloss Goldkronach e.V. den Freundeskreis München im Förderverein Berliner Schloss ein.

>> Um Voranmeldung wird gebeten bei Frau von Spaun (E-Mail: karin.von.spaun@online.de, Fax: 08152 8799).

Der Eintritt ist frei,

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Galerie im Schlosspavillon mit der U6 Fröttmaning bis Studentenstadt, dann umsteigen in den MVV-Regionalbus 231 Ismaning Bhf. bis Parkstr. erreichbar.

 

Schlosspavillion Ismaning

Schloßstraße 1

85737 Ismaning

 

Details

Datum:
März 6
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Schlosspavillion Ismaning
Schlosser. 1
Ismaning, 85737