Gästebuch

Hinweis: Dieses Gästebuch steht Ihnen für Chats, Diskussionen und Mitteilungen gerne zur Verfügung. Es wird von uns nur verwaltet, aber nicht befeuert. Immer wiederkehrende Fragen werden von uns einmal beantwortet und in einer besonderen Rubrik gespeichert. Bitte schauen Sie dafür hier: “Häufig gestellte Fragen“. Sollten Sie mit diesen Auskünften nicht zufrieden sein, werden wir selbstverständlich eine entsprechende Anregung von Ihnen aufnehmen.

Wenn Sie eine schnelle, direkte Bearbeitung Ihrer Frage möchten, nutzen Sie den „Kontakt“ im Internet, damit mir Ihre Fragen und Anregungen sofort vorgelegt werden können. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich mit Terminen eingedeckt bin und in der Spendenverwaltung ein riesiges Arbeitspensum erledigen muss, dass ich selbst nur auf diese Weise mit Ihnen kommunizieren kann.

Wilhelm von Boddien

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieses Formular speichert die E-Mail Adresse, Ihren Namen und eventuell Ihre Webseite zum Zwecke der Kundenbetreuung und der Kommunikation mit dem Förderverein Berliner Schloss e.V.. Wenn Sie Ihr Recht auf Auskunft, Löschung oder Sperrung nutzen wollen, wenden Sie sich jederzeit an den Förderverein Berliner Schloss e.V., Rissener Dorfstraße 56,
22559 Hamburg, info@berliner-schloss.de. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Kösters, Prof. Dr. Reinhard, 74 schrieb am 19. Februar 2006 um 16:24
Der Wiederaufbau des Berliner Schlosses als Humboldtforum würde zusammen mit der Museumsinsel ein Kulturensemble von Weltrang darstellen - zugleich ein Bildungswert von unabschätzbarer Tragweite. - Der Beschluss zum schnellstmöglichen Wiederaufbau würde sowohl kurz- wie mittelfristig auch äußerst positive ökonomische Folgen haben: 1. Es würden im Baubereich sehr viele Arbeitsplätze gesichert oder sogar neu geschaffen, darunter nicht wenige hochqualifizierte (Steinmetzen, Bauingenieure). - 2. Würde der Tourismus enorm angekurbelt werden - wie heute bereits in Dresden zu besichtigen (wozu neben der Frauenkirche nicht zuletzt der Wiederaufbau des Residenzschlosses mit dem "Grünen Gewölbe" beitragen). - Schon dieser letztere Punkt würde den Wiederaufbau auch des Berliner Schlosses jedenfalls langfristig "bezahlen"; der erstere Punkt liegt ganz in der Linine der anlaufenden Konjunkturmaßnahmen. - Wieso kann man da noch zögern. Ich selber bin übrigens heute dem Förderverein als Mitglied beigetreten. R.K.
Bitte warten …