Gästebuch

Hinweis: Dieses Gästebuch steht Ihnen für Chats, Diskussionen und Mitteilungen gerne zur Verfügung. Es wird von uns nur verwaltet, aber nicht befeuert. Immer wiederkehrende Fragen werden von uns einmal beantwortet und in einer besonderen Rubrik gespeichert. Bitte schauen Sie dafür hier: “Häufig gestellte Fragen“. Sollten Sie mit diesen Auskünften nicht zufrieden sein, werden wir selbstverständlich eine entsprechende Anregung von Ihnen aufnehmen.

Wenn Sie eine schnelle, direkte Bearbeitung Ihrer Frage möchten, nutzen Sie den „Kontakt“ im Internet, damit mir Ihre Fragen und Anregungen sofort vorgelegt werden können. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich mit Terminen eingedeckt bin und in der Spendenverwaltung ein riesiges Arbeitspensum erledigen muss, dass ich selbst nur auf diese Weise mit Ihnen kommunizieren kann.

Wilhelm von Boddien

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieses Formular speichert die E-Mail Adresse, Ihren Namen und eventuell Ihre Webseite zum Zwecke der Kundenbetreuung und der Kommunikation mit dem Förderverein Berliner Schloss e.V.. Wenn Sie Ihr Recht auf Auskunft, Löschung oder Sperrung nutzen wollen, wenden Sie sich jederzeit an den Förderverein Berliner Schloss e.V., Rissener Dorfstraße 56,
22559 Hamburg, info@berliner-schloss.de. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Moßmann, Mathias, 37 schrieb am 6. November 2003 um 20:00
Glückwunsch zum Bundestagsbeschluss von heute über den baldigen Abriss des Palasts der Republik! Das ist wieder ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Bau des Schlosses! Gleichzeitig finde ich jedoch, dass man auch als Schlossbefürworter die historische Rolle dieses DDR-Baus für die Abstimmung zur Wiedervereinigung anerkennen kann. Teile der ausgebauten und ausgelagerten Innenausstattung sollten daher an geeigneter Stelle in einem zeitgeschichtlichen Museum präsentiert werden und auch in Zukunft an dieses Kapitel deutscher Geschichte erinnern. Im Schloss könnte dann eine Gedenktafel darauf hinweisen. Ich bin aber sicher, dass manche, die jetzt dem Palast der Republik hinterhertrauern, sich genauso über das Schloss freuen werden, wenn dieses Meisterwerk von Schlüter und Eosander wieder die Mitte Berlins schmücken wird!
Bitte warten …