Schloßgarde

Werden dann ~2014/2015 preußische ‚Lange Kerle‘ am Schloß Spalier stehen – natürlich in Orginaluniformen (das berliner Wachregiment könnte bestimmt einige Soldaten dafür abstellen)? Das ganze hätte gleich 2 Vorteile: Die langen Kerle wären die Besucherattraktion schlechthin (was die Engländer können , können die Preußen schon lange 😉 ) und sie würden gleichzeitig die Fassaden vor Schmierereien schützen.
Gibt es da schon Überlegungen?

Ich hoffe so etwas ähnliches wurde noch nicht gefragt bzw. diskutiert. Bin noch recht neu hier 🙂

MfG
Stephan

5 Kommentare zu “Schloßgarde

  1. Die Idee gefällt mir richtig gut!

    Du kannst ja mal die Vereinigung zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde ‚Lange Kerls‘ e.V.
    kontaktieren.

    Gruß, Stephan

  2. An sich eine nette Idee. Aber da im Shcloss ja weder eine König noch ein Präsident residieren wird, sehe ich nicht unbedingt einen prakischen Sinn darin, weswegen auch der Vergelich zu England nicht ganz passt. Wenn, dann müssten die ja wohl ehr vor Bellevue stehen. Show-Soldaten vor einem Museum/Bibliothek/Vernastaltungsgebäude/etc….Passt nicht unbedingt, oder?

  3. Passend zur Gebäude, Show-soldaten zur Show-fassade.
    An der Rückseite reichen aber die "normalen" Überwachungskameras, die unsere Umwelt ja so sicher machen, passend zu der "normalen" Fassade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert