Nichts mehr los hier!

Mein Gott, hier steppt ja der Papst im Kettenhemd, seit hier die IP-Nummer öffentlich gemacht wird. Wo steckt ihr denn alle? Im Herbsturlaub?

16 Kommentare zu “Nichts mehr los hier!

  1. Also ich bin nach langem Überlegen zum Schluß gekommen, daß es nur von Vorteil ist jede IP Nummer anzuzeigen. Leute wie Höfer schreckt es offenbar ab hier wieder "Fäkalbeiträge" einzustellen.

  2. Nachdem ich meinen letzten Beitrag eingestellt hatte, fiel mir auf, daß hier keine IP Nummer angezeigt wird?!?!

    Entweder bin ich noch nicht ganz wach, oder sie ist wirklich verschwunden…

    Ist ja eigenartig!

  3. Sie können wieder munter aus der Anonymität heraus diskutieren. Uns liegt sehr viel daran, die Lebendigkeit des Forums nicht administrativ zu behindern. Wir freuen uns auch über polemische, heftige Beiträge, allerdings nur bis zur Grenze dessen, hinter der der faire Umgang miteinander verletzt wird.

    Wir haben inzwischen eine neue, elegantere Lösung gefunden, die keinen Teilnehmer im Forum mehr abzuschrecken braucht, die auch seine Anonymität wahrt:

    Dadurch, dass wir dafür gesorgt haben, dass niemand mehr ordinäre Schimpfwörter verwenden kann, ohne dass sein Beitrag vom System zurückgewiesen wird, brauchen wir die Anzeige und Speicherung der IP-Nummer nicht mehr:

    Wir haben eine umfangreiche Datei mit Schimpfwörtern angelegt, mit der neue Einträge automatisch abgeglichen werden. Ein Eintrag mit einem solchen Schimpfwort wird dann automatisch zurückgewiesen und der Teilnehmer gebeten, eine andere Formulierung zu wählen. Sollte nun ein neues Wort in der Datei noch nicht enthalten sein, kommt man natürlich noch durch. Dieses wird dann sofort eingepflegt und führt dann in Zukunft ebenfalls zur Abweisung eines Eintrags.

    Wer also versucht, unsere Seite zuzumüllen oder mit schlimmen Entgleisungen sich kindisch Gehör zu verschaffen, wird abgewiesen. Zusätzlich können wir solche Teilnehmer, die es immer wieder versuchen,über seine IP-Nummer automatisch für eine bestimmte Zeit sperren. Alles dies findet im anonymen, von den anderen Teilnehmern nicht einsehbaren Bereich statt, wird also nur von dem Betroffenen selbst bemerkt.

    Wem es also um die Sache geht, der kann hier schalten und walten, wer pöbeln wird,kann dies bei uns nicht mehr tun.

    Wenn er sich danach wieder beruhigt hat, kann er nach einer bestimmten Zeitspanne wieder mitmachen! Versucht er es nochmal, kommt er wieder in die Warteschleife.

    Die Technik und Programmierkunst machen es möglich!

  4. Also mein Test klappt nicht! Ihr System ist leider fehleranfällig. Ich hatte den Namen einer fränkischen Stadt eingegeben. Schwei…furt. Alles klar?

  5. Danke für den Test! Bin Ihnen für den Hinweis sehr dankbar, das haben wir übersehen!

    Wir werden die Schimpfwörter nun so kennzeichnen, dass sie von anderen Wörtern, in denen sie enthalten sind, wie im Namen dieser Stadt, abgegrenzt werden. Dieser Job ist heute Nacht erledigt, dann funktioniert alles so wie es soll!

  6. Der Deutsche an sich, und ich bin halt ein Deutscher, ist ein Pedant!

    Danke für die Änderung, webmaster, ich hoffe ich stehe jetzt nicht mehr auf dem Index!

  7. Diesen Text kann ich im Gästebuch nicht einstellen wegen angeblicher Schimpfwörter:

    Ich war letztes Wochenende nach über zehn Jahren mal wieder in Berlin und Potsdam. Ich war über die Fortschritte der Sanierungen in Potsdam mehr als angenehm überrascht. In Berlin finde ich die architektonischen Brüche zwischen Gedächtniskirche und Alexanderplatz sehr erschreckend. Ich bin allerdings sehr erfreut darüber, daß Sie sich für den Wiederaufbau des Stadtschloßes einsetzen.Dazu kann ich Sie nur beglückwünschen. Wenn dabei allerdings auch so ein Bruch zwischen Historie und Moderne entsteht wie auf der Museumsinsel, dann können Sie von mir definitiv keine Spende erwarten. Ich habe sogleich bei einer Ihrem Anliegen nahestehenden Organisation gegen die Verschandelung des Eingangsbereiches auf der Museumsinsel unterschrieben. Bei einem Schloß mit drei Barockfassaden und einem kühnen Entwurf der Moderne auf der Ostseite werde ich mich verweigern.

  8. Hallo Altstadtfan,

    was hat sich denn in Potsdam verändert, war schon lange nicht mehr dort. Außer dem Fortunaportal hat sich doch im Bezug auf das Stadtschloß nicht viel getan, oder? In Berlin ist das wirklich ein Jammer mit dem Drei-Barockseiten-Schloß. Schade, schade. Aber immer noch besser, als der PdR oder ein gänzlicher Neubau. Und die Hoffnung darf man nie verlieren, vielleicht tut sich ja noch was im Bezug auf die vierte Fassade. Erst einmal spenden!

  9. In Potsdam wurden schon über 90 Prozent der Altbausubstanz saniert und damit gerettet. Neubauten wie das Steigenberger oder diverse Bürogebäude fügen sich ausnahmslos harmonisch ins Stadtbild ein. Allerdings müten da noch ein paar Hochhaussünden aus dem Stadtbild weichen.
    Die Berliner haben es wirklich geschafft, daß man sich an keiner Stelle der Innenstadt einmal im Kreis drehen kann, ohne auf eine Bausünde ungeheuren Ausmaßes zu blicken.

  10. In Potsdam wurden schon über 90 Prozent der Altbausubstanz saniert und damit gerettet. Neubauten wie das Steigenberger oder diverse Bürogebäude fügen sich ausnahmslos harmonisch ins Stadtbild ein. Allerdings müten da noch ein paar Hochhaussünden aus dem Stadtbild weichen.
    Die Berliner haben es wirklich geschafft, daß man sich an keiner Stelle der Innenstadt einmal im Kreis drehen kann, ohne auf eine Bausünde ungeheuren Ausmaßes zu blicken.

  11. Stimmt! die sieben schönsten Plätze Berlins sind durch moderne Bausünden verhunzt!
    Der Gendarmenmarkt ist als einziger schöner Platz übliggeblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert