Kran auf dem Schloßplatz

Wie auf der Webcam des Deutschen Historischen Museums ( www.dhm.de/zcam ) zu sehen, ist auf dem Schloßplatz ein Kran aufgerichtet worden. Auch scheint beim linken Gebäudeflügel die Verglasung schon entfernt.

Es geht voran!

4 Kommentare zu “Kran auf dem Schloßplatz

  1. @Uwe, ich kann ja Ihre Ungeduld verstehen, aber endlich kommt nach viel Verzögerung nun Bewegung in die Sache. Wirklich interessant wird es aber, wenn nächstes Jahr die Archäologen anrücken, um die Schloßkeller auszugraben. Ich bin gespannt, was man da so im Bauschutt – mit dem man die Keller verfüllt hat -, so an Originalsubstanz findet…

    Vieleicht gibt es da noch einige angenehme Überraschungen.

  2. Wenn man sich den Dom auf dem Webcambild anschaut, meint man, ein leichtes Grinsen zu sehen.
    Der Dom freut sich wahrscheinlich, daß der PdR abgerissen wird 😉

    Die Ausgrabungen werden jedenfalls noch mal spannend.

    Allerdings wird das Bernsteinzimmer wohl nicht dort liegen, weil es hundertprozentig seit Kriegsende in einem Russischen Museumsdepot lagert.
    In den letzten 10 Jahren sind dermaßen viele Kunstschätze aus der Kategorie "Beutekunst", die in irgendwelchen feuchten Depots vor sich hin gammeln, plötzlich und völlig überraschend in Rußland wieder aufgetaucht, daß ich einfach nicht mehr glauben kann, das Bernsteinzimmer befände sich nicht auch in Rußland.

    In ein Paar Jahren wird es bestimmt Schlagzeilen machen:

    SENSATION! BERNSTEINZIMMER IN MOSKAUER MUSEUMSKELLER GEFUNDEN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert