kleine Anfrage der Linken im BT

Die Fraktion DIE LINKE. hat den Abriss des Palastes der Republik zum Gegenstand einer Kleinen Anfrage (16/53) gemacht. Nach ihrer Auffassung ist es an der Zeit, die Idee des Humboldt-Forums in Berlins Mitte von der "nostalgischen Scharade der simulierten Schlosshülle" zu befreien. Die Abgeordneten erkundigen sich nach den Finanzierungsrisiken, welche die Machbarkeitsstudie ergeben hat, und wollen wissen, ob mit einem Abriss die künftige öffentliche Nutzung nicht viel teurer wird als die bisherige Zwischennutzung. Gefragt wird ferner, was an dem durch das Schlossareal führenden Tunnel der geplanten U-Bahnlinie 5 im Einzelnen verändert werden muss.

2 Kommentare zu “kleine Anfrage der Linken im BT

  1. Ich bin heut´ wieder mal erwacht, und sag´ zum PdR gut´ Nacht! DIE LINKE wird´s nun nicht mehr schaffen, den PdR wird´s jetzt hinraffen. Des Kaisers alte Residenz, bald als Humboldtforum hier erglänzt. Das wird der Stadt Berlin gut stehen, dort werden viele gern hingehen. Helau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert