Kein Schloss

Das Schloss wird man sich noch überlegen. Denn jetzt wurde mit dem Beschluss fast die ganze Berliner Kultur- und Musikszene aufgebracht. Wäre der Palast nutzbar geblieben, mit der Verpflichtung ihn nach 5 oder 6 Jahren abzugeben, wäre die Power raus. Aber so wird mit jedem Träger der auf Steuerzahlers Kosten demontiert wird, etwas sichtbar über das ein Mantel des Schweigens liegt:

Die öffentliche Verschwendung.

Und das in der Mitte des Landes. Viel Spaß noch bei vielen Talkshows zu welchen Sie geladen werden und keine Chance haben das Schloss zu rechtfertigen, denn die Szene wird entsprechende Redegegner verlangen, und auch in der Lage sein das Öffentlich zu verlangen. Ein Schloss – Kein schloss

Viel Spaß bei den Talkshows. Sie werden kommen.

7 Kommentare zu “Kein Schloss

  1. Was haltet Ihr davon, Euch mal mit dem Humboldt-Forum auseinanderzusetzen? Da ist mehr Internationalität und Vielfalt der Kultur drin, als die von Euch zitierte Szene allein aufbringen könnte! Wann werdet ihr endlich einmal konstruktiv – und bringt Euch mit eigenen Vorschlägen ein. Schließlich wollen ungefähr 13.000 m² Veranstaltungsflächen an 360 Tagen im Jahr bespielt werden. Seht doch auch einmal die Chancen für Euch, dort mitzuspielen, wenn ihr Euch ein wenig aus dem Schmollwinkel entfernen würdet!

    Oder trauert Ihr einfach immer noch um das schöne Geld aus dem Hauptstadtkulturfonds, mit dem Ihr so schön bequem auf Kosten des Steuerzahlers Eure Art, Kunst zu verstehen, verwirklichen durftet? Immerhin ja fast 2 Millionen Euro, über die nun anders verfügt wird. War das angesichts der damit verbundenen Leistung keine Verschwendung?

    An dieser Stelle wird in jedem Falle das Humboldt-Forum gebaut, auch mit öffentlichen Geldern. Das könnte aussehen wie das Centre Pompidou in Paris. Dagegen seid Ihr ja nicht, Ihr schimpft nur gegen das Schloss. Und dort wird Eure Argumentation doch dünn: Damit es das Schloss wird, spenden Hunderttausende für dessen Fassaden aus eigener, privater Tasche und schenken diese unserem Land. Wo ist da denn da die öffentliche Verschwendung? Denkt einfach auch mal ein wenig logisch!

  2. Aus der Sicht der verblendeten PdRler kostet das Humboldtforum über 1,5 Milliarden EUR WEGEN der Schloßfassaden.

    Daß das Humboldtforum mit den Schloßfassaden sogar preiswerter wird, als ein Forum mit modernen Glas/Stahl Fassaden ignorieren sie. Für moderne Fassaden fänden sich nämlich keine Spender!

    Dagegen würde der Erhalt des PdR nichts kosten, weil er aus Sicht der PdR Anhänger völlig intakt ist. Den ruinösen Zustand sehen sie durch die rosa PdR Brille natürlich nicht.

    Die geschätzten 600 Millionen EUR an Steuergeldern für eine Totalsarnierung (Dach, Außenfassaden, Ausstattung, Klimatechnik, Lüftungstechnik, Elektrik Heizung usw..) wird von den ewig Gestrigen PdR lern vorsätzlich verschwiegen. Spender fänden sich nämlich für eine Rekonstruktion dieses architektonischen Monstrums (PdR) niemals.

    Aber was diskutieren wir hier noch? Es ist ja schon alles gesagt. Die PdRler wollen oder können es halt nie begreifen.

  3. Zitat:"die ganze Berliner Kultur- und Musikszene".

    Kann diese Szene denn ohne Steuergelder auskommen? Ich denke nicht. Aber den Anspruch erheben, man könne die Verteilung der Mittel allein bestimmen halte ich für arrogant. Eine Haltung, die mir auch irgendwie bekannt vorkommt…

  4. O Gott , die Tohrk-Schouws kommen!
    Wir sind mit den Hunnen, den Ungarn und den Türken fertiggeworden, aber die Tohrk-Schouws werden uns in die Knie zwingen.
    Erbarmen, welche Geißel kommt da auf die Menschheit zu?

  5. Ich frage mich, warum sich Forumsteilnehmer immer wieder in Diskussionen über den "Palast" verwickeln lassen. Dieses "wäre", "hätte sein können" usw. ist doch unergiebigste und nutzloseste Zeitverschwendung. Es ist doch ein alter Trick, sich die Diskussionsthemen von anderen aufzwingen zu lassen. Kein Wort mehr über den "Palast"!!! Er ist weg. Warum richten wir nicht alle Energie darauf auf die Forcierung des Humboldtforums mit Schloßfassade?! Nur darüber lohnen sich die Gedanken.

  6. Interessantes Demokratieverständnis. Der Bundestag beschließt 3 mal mit jeweils überwältigender Mehrheit den Abriß des PdR bzw. den Bau des Schlosses und nun sollen Talkshows das noch ändern?

    Sie hatten jedenfalls alle Gelegenheit, in den vergangenen 15 Jahren den Bundestag zu überzeugen, und es ist Ihnen nicht gelungen. So gut können Ihre Argumente folglich nicht gewesen sein.

    Und wurde die "ganze" Berliner Kultur- und Musikszene in freier und geheimer Wahl vom Volke gewählt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert