Inneneinrichtung

Erstmals ein großes Lob an die Macher dieser Seite für ihr Engagement.
Ich habe eine Frage: Wurde denn vor der Zerstörung nichts aus dem Schloss gerettet(Mobiliar, Wandverkleidungen…) wie es zum Beispiel bei der Münchener Residenz der Fall wahr?

Meine Vorfreude auf das wiederaufgebaute Schloss ist groß.
MFG
T. Alberter

3 Kommentare zu “Inneneinrichtung

  1. Es gibt zahlreiche Kunstwerke aus dem Inneren. Das Herausragendste ist sicher das 6m hohe Silberbuffet aus Schlüters Rittersaal, der zu den bedeutendsten Barocksälen Europas zählte. Wegen der enormen größe kann es bis heute nicht aufgebaut werden was im wiederhergestellten Rittersaal jedoch wieder möglich wäre.

  2. "Meine Vorfreude auf das wiederaufgebaute Schloss ist groß."

    Und meine erst! Dauert aber noch 10 Jahre. Es sei denn, Bundeskasperin Merkel erhebt den Wiederaufbau zur national-teutschen Stolzaufgabe. Dann steht das Schloß schon nächstes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.