Geldknappheit

In diversen Beiträgen zum Thema Humboldt-Forum wird immer wieder von der derzeitigen angeblichen Geld-knappheit gesprochen. Ich kann diese nicht sehen. Wer derzeit für ca. 1,5 Milliarden Eur (lt. Schätzung div. Bauexperten) eine neue Geheimdienst-zentrale bauen kann und viele Millionen in ausufernden/diversen Bundeswehr-Auslandeinsätzen verpulvert, kann nicht unter Geldmangel leiden.Die Liste derartiger Maßnahmen ließe sich im übrigen beliebig erweitern.

Ein Kommentar zu “Geldknappheit

  1. Ihre Sichtweise kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Die Frage, die sich jedoch bei der Rekonstruktion des Berliner Stadtschlosses stellt, ist die, wer für dieses Bauwerk der Bauherr bzw. Bauträger ist. So kann es durch aus sein, dass dieser Bauherr bzw. Bauträger nicht genügend Finanzmittel zur Verfügung hat. Also sollte man die finanzielle Seite nicht zu einseitig betrachten!

    Gruß aus Kaiserslautern
    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert