Franc Thomas

Mein Bekanntenkreis ist überwiegend gegen den Wiederaufbau des Stadtschlosses. Es freut mich daher zu lesen, daß ich nicht der einzige Kölner bin der dies anders sieht.

Ein Kommentar zu “Franc Thomas

  1. an Den Kölner:
    Vielleicht können wir hier in Köln eine Pro-Schloss-Dependance gründen und ein bischen positive Stimmung verbreiten.

    Ich kann nicht verstehen, wie man ernsthaft gegen ein ästhetisch wertvolles Gebäude sein kann. Moderne Architektur gibt es bereits zu Genüge und es wird überall ständig mehr.

    Vieles an moderner Architektur bringt meiner Meinung nach nur die Egomanie des Architekten zum Ausdruck und ist letztlich menschenverachtend.

    Eine sich über Jahrhunderte entwickelte bauliche Formensprache nimmt wesentlich mehr auf menschliche Bezüge Rücksicht und hat insgesamt eine lebenswertere Ausstrahlung.

    Das ist meine Meinung und die ist insofern nicht unqualifiziert, da ich beruflich viel mit Architektur und Innenarchitektur zu tun habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.