Habe mit Herrn Wolff telefoniert. Er kennt unsere Site nicht und hat dort nie Einträge vorgenommen. Er ist empört über den Missbrauch seines Namens. Habe daraufhin alle Beiträge abgelöscht. Wie krank und feige müssen manche Menschen sein, wenn sie unter Missbrauch des Namens ahnungsloser Bürger derartige Pamphlete schreiben!Aber es sind eben Menschen – und da ist halt alles möglich.
Ich frage mich manchmal, in was für einer Welt wir leben…
Eines möchte ich noch einmal klar stellen. Der Beitrag mit der Adressangabe stammt nicht von mir und ich wohne auch nicht in Münster! Laut ip-Adresse müssten Sie das eigentlich feststellen können Herr Webmaster. Ich habe mich sofort davon distanziert. An meinem Namen kann ich jedoch nichts ändern. Ich habe Herrn C. Höfer und Co im Verdacht.
Es gibt wohl mindestens zwei echte Karsten Wolfss, einen davon in Münster, wie ich festgestellt habe, denn die Adresse war echt – und den fiktiven, der unter diesem Pseudonym den widerlichen Beitrag geschrieben hat.
Herr Webmaster!
Mit anderen Worten, Sie bezichtigen mich, diesen Beitrag geschrieben zu haben!? Sie sollten in der Vergangenheit festgestellt haben, daß ich zwar gerne provoziert habe, jedoch niemals unter die Gürtellinie gegangen bin. An der IP-Adresse hätten Sie sehen können, daß der besagte Beitrag nicht von mir stammt! Ich dachte Sie würden diese Adressen besser kontrollieren.
Schließe ich nun richtig, daß Sie mich hier in diesem Forum nicht mehr haben wollen? Sie würden den Falschen ausschließen. Ich ersuche Sie noch einmal die IP-Adressen zu vergleichen und beteuere, daß ich nicht der Verfasser des Beitrags war!
Ich glaube der Webmaster meinte nicht Sie.
So wie ich es verstanden habe ist der fiktive Wolff neben den beiden Richtigen gemeint, also derjenige, der den Namen Wolff für seinen Beitrag missbraucht ohne das Einverständnis der Anderen, in diesem Fall der beiden richtigen Wolffs, wobei es sich um den einen aus Münster und um Sie selber handelt. Mit anderen Worten gibt es insgesamt 3 Leute, die unter dem Namen Wolff Beiträge verfasst haben. Zwei Richtige und ein Falscher, von der PdR Seite.
Um hier ein Mißverständnis zu vermeiden:
Mit demjenigen, der den Namen Wolff für seinen Beitrag missbraucht, ohne das Einverständnis der Anderen, obwohl er selber nicht Wolff heißt, ist derjenige gemeint, der den obigen inzwischen gelöschten Beitrag geschrieben hat, also nicht Sie und auch nicht der Herr Wolff aus Münster, die ja zu den richtigen Wolffs gehören.
So habe ich den Webmaster jedenfalls verstanden.
Na ja, ziemlich schwammig formuliert vom webmaster, wenn´s denn so gemeint ist, wie Borsig es formuliert hat. Würde aber doch gerne einmal wissen, ob die IP-Nummer von C. Höfer und dem falschen Wolff identisch ist. Interessant finde ich, mit welch fiesen Tricks die PdR-Freund arbeiten. Wie kommen die auf den Herrn in Münster? Und warum fahnden sie überhaupt nach den Schloßfreunden? Man sollte wirklich ausschließlich unter einem Pseudonym schreiben. Ein wirkliches Demokratieverständnis muß man den radikalen PdR-Freunden leider absprechen. Vielen Dank Borsig für Ihr freundliches Bemühen.
<Man sollte wirklich ausschließlich unter einem Pseudonym schreiben. Ein wirkliches Demokratieverständnis muß man den radikalen PdR-Freunden leider absprechen. >
Das kann ich nur bestätigen!
Anfangs (vor Jahren) hatte ich auch unter meinem richtigen Namen geschrieben und prompt stand meine komplette Adresse im Forum.
Ich muß auch noch einmal nachkarten.
Herr Borsig schrieb, daß von den drei erwähnten Personen, welche hier Beiträge verfasst haben, zwei Personen unter dem richtigen Namen Wolff aufgetreten sind und zusätzlich eine Person unter dem falschen Namen Wolff, welcher also nich der wahre Name dieser Person ist.
Das ist jedoch so nicht richtig, da von den 3 Wolffs (oder sagt man Wölffe?) insgesamt ja nur zwei in diesem Forum Beiträge verfassten, anders als Herr Borsig die Situation schildert!
Also bleibt ein Wolff übrig! In diesem Fall der Herr aus Münster, der mit dieser Angelegenheit überhaupt nichts zu tun hat außer, daß er eben diesen Namen Wolff hat.
Verehrter Linden,
wir könnten darüber eine Doktorarbeit verfassen, welcher Wolff wann wo was und wie geschrieben hat. Der Herr Webmaster ist der einzige, der Klarheit in die Sache bringen könnte. Er braucht ja auch nur zu schreiben, aus welcher Richtung der fiese Beitrag kam. Ferner möchte ich jetzt doch einmal wissen, ob er mich im Verdacht hat oder nicht.
Abschließend möchte ich nur noch anmerken, daß Herr Linden mit der Richtigstellung, von den drei Wolffs seien tatsächlich hier nur zwei in Form von Beiträgen in Erscheinung getreten, recht hat!
Ich hatte übersehen, daß der Herr aus Münster ja hier keinen Beitrag veröffentlicht hat und somit nur zwei Wolffs, ein richtiger und ein falscher (von der PdR Seite) in diesem Forum tätig waren, was jedoch keinesfalls gegen Ihre (den richtigen Wolff, der hier Beiträge verfasst hat) völlige Unschuld spricht. Das gilt natürlich auch für den Herrn aus Münster.
Lieber Herr Borsig, jetzt wird die Sache langsam zu einem Detektivfall. Sie und ich können jetzt mutmaßen, doch Klarheit kann nur der Webmaster in die Sache bringen. Eine Stellungnahme des Webmasters ist bisher leider ausgeblieben. Warum eigentlich?
Lieber Herr Wolff!
War gestern nicht im Net, da auf Reisen, deswegen jetzt erst die gewünschte Antwort:
1. Jemand hat unter Klaradresse Karsten Wolff, Münster, hier im Forum ein dusseliges Pamphlet geschrieben. Wer es war, wäre nur für den Fall interessant, wenn daraus eine strafrechtliche Verfolgung eingeleitet würde. Das habe ich jedoch nicht vor, obwohl ich in diesem Pamphlet namentlich angegangen wurde, dafür war es mir einfach zu dämlich. Aufwand und Nutzen stehen deswegen in keinem Verhältnis dazu. Aus diesem Grund habe ich nach Rücksprache mit dem im Pamphlet als Absender angegebenen echten Herrn Wolff aus Münster alle Beiträge hierzu abgelöscht.
2. Sie sind für mich nicht der Verfasser, ich weiß allerdings auch nicht, ob auch Sie hier mit Ihrem wirklichen Namen arbeiten, was ich sehr begrüßen würde.
3. Eine Herausgabe von IP-Adressen hier im Net erfolgt nicht, schon aus Datenschutzgründen.
4. Im übrigen habe ich einen langen Geduldsfaden. Möglicherweise ist das auch eines der Geheimnisse, weswegen das Wiederaufbauprojekt Berliner Schloss letztlich erfolgreich ist. Man muss den Leuten Zeit geben, Ihre Vorurteile zu überprüfen. Mein Motto: Immer den Respekt vor Gegnern unseres Projektes wahren, das erhält uns dialogfähig. Niemals aus Gegnern durch unwürdige Behandlung Feinde machen, das polarisiert und schadet der Sache. Wer schäumt, kann schlecht lächeln, siehe Höfer. Und der wundert sich, dass er nicht ernst genommen wird.
Lieber Herr von Boddien,
vielen Dank für die Aufklärung des Vorfalls. Fühle ich mich doch nun sogar ein wenig geehrt, da Sie mir persönlich geschrieben haben.
Ja, es stimmt, ich schreibe unter einem Pseudonym, wie ich auf den Namen gekommen bin, weiß ich nicht, doch hat er in keinster Weise etwas mit dem Münsteraner Wolff zu tun. Aber wie Sie selbst sehen, Herr von Boddien, ist ein Pseudonym ja auch nicht das verkehrteste. Nun tut es mir natürlich sehr leid, daß die PdR´ler den Herrn aus Münster in´s Visier genommen haben. Daß Sie die IP-Adressen nicht herausgeben ist schon richtig, ich habe mich gestern halt ein wenig geärgert.
Sehr geehrter Herr von Boddien, ich beobachte Ihre Arbeit für Berlin schon sehr lange, und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Pläne. Das Schloß wird kommen!
Gut, daß das nun geklärt ist!
Mit anderen Worten haben von den drei Wolffs, von denen hier die Rede war, einer unter einem Pseudonym (Wolff)geschrieben, ein zweiter Wolff hat absichtlich unter dem vorsätzlich falschen Namen Wolff einen Beitrag mit einer trotzdem richtigen, aber nicht zu ihm gehörenden Adresse verfasst und der einzige richtige Wolff hat hier überhaupt nichts verfasst.
Jetzt habe ich es endlich verstanden!
Gut, daß das nun geklärt ist!
Mit anderen Worten haben von den drei Wolffs, von denen hier die Rede war, einer unter einem Pseudonym (Wolff)geschrieben, ein zweiter Wolff hat absichtlich unter dem vorsätzlich falschen Namen Wolff einen Beitrag mit einer trotzdem richtigen, aber nicht zu ihm gehörenden Adresse verfasst und der einzige richtige Wolff hat hier überhaupt nichts verfasst.
Jetzt habe ich es endlich verstanden!
Die ganze Aktion ist Drehbuchreif. Würde einen guten Krimi abgeben. Der Gewinn wird für den Wiederaufbau des Bln. Schloßes verwendet!
Ich glaube, das ganze ist eher kabarettreif. Warum müssen sich der gewiß mit viel Arbeit belastete webmaster und wir uns mit solchem lächerlichem Kleinkram abgeben? Cui bono?