Hat man schon etwas vom Bundestag gehört? Der sollte doch heute-nachmittag noch einmal beraten…. Wäre doch eine kurze Mitteilung unter "Aktuelles" wert.
Danke!
Hat man schon etwas vom Bundestag gehört? Der sollte doch heute-nachmittag noch einmal beraten…. Wäre doch eine kurze Mitteilung unter "Aktuelles" wert.
Danke!
die Debatte läuft momentan noch…
Läuft live auf Phoenix,die Debatte war schon, das Abstimmungsergebnis noch nicht.
Der Abriss ist durch!
Heute 17 Uhr: Palast wird abgerissen. Große Mehrheit dafür.
Na´ wer sagt´s denn.
Was für eine Überraschung.
Nun ist der Palast bald weg; das "Schloss"- Forum aber noch lange nicht da. Was also tun?
Wie wäre es mit Ausgrabungen am Schloßplatz, man würde sicherlich manches interessante finden.
Was würde man denn finden?
Und schön sieht das dann für mind.6 Jahre auch nicht aus.
Die politischen Stellvertreterdebatten beenden und mit dem Schloßaufbau beginnen.
An dieser Stelle stand eine Burg und dann das Schloß. Es ist immerhin alter Siedlungsraum. Ich könnte mir schon vorstellen, daß man dort etwas fände. Aber ist ein Rasen denn so viel schöner?
Und ob es sich wirklich um 6 Jahre handelt, auch wenn es ein CDU´ler sagt, werden wir ja sehen.
Ich glaube der Hauptgrund der Zeitverzögerung ist das Geld. Und das wird auch 2012 nicht viel mehr vorhanden sein.
Zum Thema Rasen: schauen sie sich die Wettbewerbsergebnisse des Lenné-Preises 2003 an. Es muss nicht immer Rasen sein, sondern kann die Debatte verdeutlichen.
Irgendwas wird man sicherlich finden, doch reicht ein Jahr für Grabungen sicherlich aus. Ausserdem soll die Wanne nicht abgerissen, sondern nur mit Sand verfüllt werden. Also wird nicht viel mit graben.
Habe mir schon eine Fliese vom Schlossklo geholt…
…sie gleich abgeleckt… mmh
Mit der Wanne haben Sie Recht, doch vor dem PdR haben ja auch schon Grabungen stattgefunden, vielleicht könnte man dort ja noch etwas intensiver Aktiv werden.
Geld ist in Deutschland schon vorhanden, da seien Sie sich gewiss, Herr S. Hartmann. Die möglichen Spender wollten bzw. wollen Sicherheiten. Mit dem heutigen Tag ist diese Sicherheit schon wieder ein Stück näher gerückt.
Ich habe mich einfach nur gefreut !
An S. Hartmann:
Denken Sie bitte auch an die bisher zubetonierte Parkplatzfläche, die zum größten Teil auch Schlossfläche war. Hier ist sicherlich einiges zu finden.
An Füxlein:
Die Idee dort zu graben finde ich prima. Wissen Sie, ob dort archäologisch gegraben werden soll, oder nur, um den Baugrund zu sichern?