2. Flop-Tag der PdR´ler

War nicht heute wieder ein Stop-Flop-Tag? Werde morgen einmal auf der Palastcom-Site nachsehen welche niedlichen Bildchen denn diesmal gemacht wurden. Und vor allem welche Sprüche sie sich nun auf ihre Transparente geschrieben haben. Vielleicht: Der Schloßneubau kostet mindestens 1 Oktilliarde Euro. Hoffentlich nehmen sie versehentlich nicht die Bilder vom letzten Stop-Flop-Tag. Eine nette Seite, die Palastcom-Site, wenn man einmal herzhaft lachen will, sollte man regelmäßig dort hereinschauen.

8 Kommentare zu “2. Flop-Tag der PdR´ler

  1. Schöner, gut gewürzter Beitrag.
    Ein kluger Kopf hat mal gesagt, das einzige was nach 100 Jahren von einer Epoche noch übrig bleibt, ist das Bruttokulturprodukt.

  2. Heute kam mir so ein Gedanke, wie man die PDRasten zufrieden stellen könnte:
    am Abriß ist ja nicht mehr zu rütteln, am Wiederaufbau des Schlosses auch nicht.
    Doch so wie Herr von Boddien zu Beginn der 90ger mit seiner aufgemalten Schloßfassade das ehemalige Herz der Hauptstadt den Menschen wieder ins Bewußtsein gerückt hat, so ließe sich die Fassade des PDR ebenfalls auf Leinwand malen und jedes Jahr in einer trüben, grauen Novemberwoche für einige Tage vorm Schloß anbringen.
    So hätten die Ballastfreunde ein paar wehmütige Stunden, die sie beim Absingen wehmütiger Lieder auf dem Schloßplatz verbringen könnten und den anderen Menschen wäre es ein herrlicher Kontrast, wenn nach der PDR-Woche die Schloßfassade wieder enthüllt wird.

  3. Och nö, ich will das Dingen eigentlich nur noch im Geschichtsbuch sehen. Trübe Novembertage sind schon schrecklich genug, da muß nicht noch das Horrorgebäude PdR wiederauftauchen.

  4. Sehen Sie das doch mal von der positiven Seite, nach einigen Jahren haben sich die Leute an den schönsten Barockbau nördlich der Alpen gewöhnt, um den PDR werden sich Mythen und Legenden ranken.
    Da können ein paar Tage Ernüchterung Wunder wirken; mein Opa hat früher gern den Fuß unter der Bettdecke hervorgestreckt, um ihn dann voller Wonne wieder ins Warme zurückzuziehen.;O)

  5. Wenn sich das US-Fest "Halloween" in Deutschland weiter durchsetzten wird, könnte man den PdR ja dazu erscheinen lassen. Obwohl ich der Meinung bin, daß sich um das häßlichste Bauwerk der Welt keine Mythen und Legenden ranken werden.

    Ach nein, Schlüter, ich hab´s mir überlegt, ich will diese olle Kaschemme einfach nur weg haben und nie wieder sehen müssen. Bitte haben Sie Verständnis dafür. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert