2. Otto-Reuter-Matinee des Freundeskreises Köln und Bonn

Die Buschmanns und Arndt Böhme (2.v.r.), Leiter des Freundeskreises in Köln und Bonn

Bereits zum 2. Male konnte der Freundeskreis dank der großzügigen Unterstützung des Hotels Maritim in Köln eine Otto-Reuter-Matinee mit der Familie Buschmann durchführen.

Der Senior der Familie, der in Köln sehr bekannte und beliebte Joe Buschmann, arbeitet seit Jahren aktiv in dem Köln-Bonner Freundeskreis mit. Anlässlich seines 90. Geburtstages schenkte er uns mit seiner Familie diese Matinee. Einer seiner Söhne verkörpert in einfühlsamer Weise den in den 1920er Jahren weithin bekannten Berliner Sänger Otto Reuter. Seine damals zeitkritischen Couplets sind auch heute noch sehr aktuell und begeisterten auch diesmal wieder die über 100 erschienenen Freunde des Berliner Schlosses, darunter auch der ehemalige Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma. Dabei kam eine schöne Summe für den Wiederaufbau das Schlosses zusammen.

Wir danken herzlich und gratulieren dem unermüdlichen Jubilar, der wieder am Klavier begleitete herzlich zu seinem runden Geburtstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert