Propaganda-Plakate

Hallo,

ich bin neulich am Palast der Republik verbeigefahren. Ich musste bitter aufstoßen, als ich las, was auch den großen Plakaten rund um den Palast herum stand: Demokratie. Ein Volk hat gewählt.

Meiner Meinung nach absoluter Hohn. Wenn es denn wirklich die Entscheidung des Volkes gewesen wäre, so müsste man sich doch im Nachhinein nicht mit solch einer Geldverschwendenden Propaganda-Aktion Rechtfertigung verschaffen.

Ach ja, mein Filmtipp: V für Vendetta!
Da wird das britische Parlament gesprengt. Das war der Wille des Volkes.

Gruß!
Hugo

Ein Kommentar zu “Propaganda-Plakate

  1. Lieber Hugo, wenn es jemals eine Geldverschwendung um den Palast der Republik gab, dann wohl eher die Erhaltung dieses seit nunmehr 15 Jahren funktionslosen Gebäudes. In keiner anderen europäischen Hauptstadt würde man eine Bauruine (und genau das ist der PdR seit der Asbestsanierung) in zentraler Lage 15 Jahre vor sich hinrotten lassen. Insofern ist der Abriß ein längst überfälliger Schritt, um im Zentrum Berlins Platz für ein zeitgemäßeres Gebäude mit aktueller Nutzung zu machen.

    Und Plakate dienen nicht nur der Werbung, sondern auch der Information von Bevölkerung und Besuchern, die sich angesichts von Bauzäunen und Kränen natürlich fragen, was da vor sich geht.

    Wenn das Schloß wieder steht, wird es auch Ihnen gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert