Preis des Berliner Schlosses

berliner extrablatt ausgabe 84 150dpi srgb seite 46 bild 0001
berliner extrablatt ausgabe 84 150dpi srgb seite 46 bild 0004

Unsere Helfer mit dem Spendenbus

berliner extrablatt ausgabe 84 150dpi srgb seite 46 bild 0003

Siegerehrung

berliner extrablatt ausgabe 84 150dpi srgb seite 46 bild 0002

Spannung bei den Besuchern

Hoppegarten, 09. August 2015 – „Wir freuen uns über die sensationelle Resonanz für unser erstes Grand Prix Meeting. Trotz der großen Hitze kamen an diesem Wochenende insgesamt fast 14.000 Berliner und Brandenburger sowie internationale Gäste zu uns auf die Rennbahn. Die steigende Nachfrage internationaler Starter unterstreicht dabei zusätzlich die Bedeutung Hoppegartens im Galoppsport. Ein 125. Großer Preis von Berlin, der besser nicht hätte besetzt sein können, markiert den Höhepunkt des Wochenendes und der bisherigen Saison“, so Rennbahneigner Gerhard Schöningh.

Schöningh sponsorte auch diesmal den „Preis des Berliner Schlosses“, ein tolles Rennen in erstklassiger Besetzung. Der Sieger bekam als besonderen Preis unsere silberne, schwere Schlossmedaille, eine Nachprägung des Krönungstalers von 1701 mit dem Motiv des Schlossmodells von Andreas Schlüter.

Vor der Haupttribüne stand wieder unser Spendenbus und dank des großen Einsatzes unserer Helfer konnten zahlreiche Gespräche geführt werden und Hunderte von Extrablättern an die Besucher verteilt werden. Die Zustimmung zum Wiederaufbau des Schlosses hatte sich gegenüber den vorherigen Jahren deutlich verbessert. Dazu ließ Petrus eine heiße Sommersonne scheinen, die Stimmung war großartig!

Fotos: © Rennbahn Hoppegarten; Gritt Ockert, Berlin

Ein Kommentar zu “Preis des Berliner Schlosses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert