„Festival of Lights“ – das Berliner Schloss leuchtet – Berliner Schloss „Festival of Lights“ – das Berliner Schloss leuchtet – Berliner Schloss

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Festival of Lights“ – das Berliner Schloss leuchtet

13. Oktober 2015 @ 19:00 - 14. Oktober 2015 @ 23:55

Kostenlos

 

Wenn im Rahmen vom „11. Festival of Lights“ wieder zahlreiche Wahrzeichen der Hauptstadt bunt und beeindruckend illuminiert werden und das Brandenburger Tor, der Fernsehturm, der Funkturm, die Oberbaumbrücke oder der Berliner Dom in den schönsten Farben leuchten, ist in diesem Jahr auch das Berliner Schloss mit dabei!

Erleben Sie live mit, wenn am 13. Oktober zur Dämmerung die Westfassade mit der Schloss-Kuppel in einem Licht erscheint, als sei das Schloss schon fertig!

Ähnlich wie beim Richtfest am 12. Juni dieses Jahres, bei dem im künftigen Eingangsportal die Rückwand per farbiger Folie dargestellt wurde, wird auch diese Licht-Projektion an der West-Fassade für großes Staunen sorgen.

Achtung: Die Baustellen-Illumination an der Westseite des Berliner Schlosses ist nur zwei Tage vom 13. bis zum 14. Oktober zu sehen.

 

Details

Beginn:
13. Oktober 2015 @ 19:00
Ende:
14. Oktober 2015 @ 23:55
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Berliner Schloss
Schlossplatz
Berlin, 10178 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Förderverein Berliner Schloss e.V.
Veranstalter-Website anzeigen