Jahresabschluss des

Fördervereins Berliner Schloss e.V.

2008

Die Buchhaltung des Fördervereins wird extern erstellt von Diplom Finanzwirt Horst Peters, 21629 Neu Wulmstorf, vereidigter
Buchprüfer und Steuerberater.

Mit der Prüfung unserer Jahresabschlüsse wurde der Wirtschaftsprüfer Grieger Mallison CTG AG, Berlin, beauftragt. Gemäß dem unten stehenden Prüfungsbericht wurde der uneingeschränkte Prüfungsvermerk erteilt.

Mit dem Geschäftsjahr 2006 wurde die Buchführung des Vereins von der bisherigen Einnahmen und Ausgabenrechnung auf die kaufmännische Buchführung gem. HGB mit Gewinn- und Verlustrechnung und kaufmännischer Bilanz umgestellt.

Seit der Bilanz 2006 werden auch die bis Ultimo 2006 geschaffenen Vermögenswerte des Vereins wie Architekturpläne, Baumodelle der Fassaden, Prototypen
einzelner Fassadenelemente und bereits fertiggestellte Fassadenelemente in Sandstein neben den sonstigen Vermögenswerten des Vereins abgebildet.

Hier finden Sie den Download: Jahresabschluss 2008