Vox Populi – mir graut vor Dir

Manchmal empfiehlt sich ein Blick in die Vergangenheit; so hat der Schloßverein ein nettes Buch herausgegeben "Die Berliner Schloßdebatte – Pro und Contra".
Auf Seite 124 sehen wir ein Foto aus dem Jahre 1992, wo ein wackeres Urgestein aus der unlängst untergegangen DeDeEr vor dem PeDeEr Mahnwache hält und folgendes Schild hochhält:
"Der Palast wurde nicht vom und fürs ZK, sondern vom und fürs Volk gebaut und bezahlt. Jetzt wollen arrogante KolonialherrInnen, daß wir noch 2x bezahlen:
1. Abriß 2. Bonzen Neubau
Nicht mit uns !"

Ich habe die Rechtschreibung wortwörtlich zitiert.

2 Kommentare zu “Vox Populi – mir graut vor Dir

  1. Hihi, auf die naheliegende Idee war ich gar nicht gekommen – immerhin eine stramme Leistung, daß er es mit seinen dicken Pranken noch geschafft hat, sich auf einer Tastatur fortzubewegen.
    Sollte Ihnen das Buch mal in die Hände fallen, der Knabe ist wirklich ein Gedicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert