Phillip Oswalt will Badewanne auf dem Schloßplatz

Unser Freund, der Architekt Phillip Oswalt, will lt. TAZ eine Badewanne auf dem Schloßplatz errichten. Ist dann wohl wieder besonders kreativ, gell!

http://www.taz.de/pt/2006/03/04/a0235.1/text.ges,1

15 Kommentare zu “Phillip Oswalt will Badewanne auf dem Schloßplatz

  1. Au fein, wie wäre es mit einem richtigen Disneypark en miniature?
    Umgeben von historischen Bauten packen Hinz und Kunz ihr Badehöslein aus, lassen ihre Fettschürzen frohgemut in der Sonne baumeln und kraulen zur künstlichen Insel hinüber, wo uns ein kleines Disneyland erwartet – der PDR , das Schlößlein, das ICC, Honnies‘ Bunker in Wandlitz, alles aus Legosteinen.
    Es lebe der Freizeitpark Doitschland !

  2. Ein bisschen Spass und Lockerheit muss doch bei dem Thema erlaubt sein. Dann haben wir auf dem Schlossplatz ein barockes Spiegelbecken, lassen ein paar Boote drauf schwimmen und auf die restliche Fläche werden temporäre Bauten gesetzt. Abends wird Händels Wassermusik oder Feuerwerksmusik gespielt und schon passt Barock und Gegenwart harmonisch zusammen.

    Denken sie einfach mal weiter!

  3. Nee, Kästner, die singen dann "Unsre Heimat, daß sind nicht nur die Städte und Dörfer".

    Es leben die jungen Thälmann-Pioniere.

  4. Na jut, Hartmänneke, wenn’se brav sind, laß’ick Sie ooch mal’n Palstek an meener Jacht knüppern – aba vorher Finger waschen !

  5. Nachdem P. Oswalt mit seiner PdR-Kampagne baden gegangen ist, möchte er also auf dem Schloßplatz eine/seine Badewanne errichten. Dieser Mann läßt aber auch nichts unversucht um seinen Ruf als ernstzunehmender Architekt zu beschädigen. Bin gespannt auf seine nächste verschrobene Idee. Oder sind dies nur Nachhutgefechte eines schlechten Verlierers ?!

  6. Peinlich im übrigen die Aktion von Herrn Oswalt oder seinen Freunden, im Gästebuch seinen Vorschlag in ganzer Länge abzuladen. Ein Link hätte hier genügt – davon lebt das Internet. Und auf seiner Seite bzw. auf der des Palastbündnisses gibt es kein Forum, Gästebuch o.a. und werden Pro-Schoss-Argumente nicht zitiert, einzig gibt es – gut versteckt – einen Link auf diese Site…
    Aber auch mit der Badewanne wird er badengehen.

  7. Lieber Kurt,
    das wichtigste Argument für das Schloss ist doch ganz einfach, daß es schön ist, dies war ja wohl auch das Hauptargument für die Frauenkirche in Dresden und gegen die Ruine.

    Klar, über Geschmack sollte man nicht streiten, aber es ist wohl unbestritten, daß die meisten Menschen das Schloss wirklich schöner finden als eine Badewanne.

    Jedenfalls verwahre ich mich entschieden dagegen, daß die Schloßfreunde diesbezüglich lügen.

    Also, bitte etwas mehr Respekt u.a. gegenüber der demokratisch gewählten Mehrheit des Deutschen Bundestages, oder sind Sie etwa kein Demokrat?
    Dann hätten Sie allerdings in diesem Forum nichts verloren.

    Und bitte hören Sie auf, Boddien zu beleidigen (siehe Gästebuch). Nach den Spielregeln ist es, wie in den meisten Foren praktiziert, sein gutes Recht, Ihre unflätigen Beiträge zu löschen. Halten Sie sich einfach dran, dann bleiben Ihre Beiträge sicher stehen.

  8. Er ist ein Verwandlungskünstler. Tagsüber führt er ein scheinbar normales Leben, er geht einkaufen, ließt Taschenromane und schaut die Sportschau. Doch mutiert er immer, wenn er hier im Schloßforum schreibt. Er kann nichts dafür, er muß es tun, es ist einer Art Drang.

    Ja, ich weiß es, ich war einst sein Spiegelbild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert