Müll im Forum

An alle User in diesem Forum

Seit einiger Zeit sind wir wieder mal Opfer
einer perversen Form von Werbung im Internet. Sogenannte Spambots, das sind Programme die Werbeinhalte in Foren und Gästebüchern abladen, haben unser Forum erneut für sich entdeckt.

Es wird sich nicht völlig ausschliessen lassen, dass diese Spambots den einen oder anderen Datenmüll hier abladen.

Wir werden das Forum mindestens einmal täglich kontrollieren.

Wir tun alles technisch mögliche um diese lästigen "Besucher" loszuwerden.

3 Kommentare zu “Müll im Forum

  1. Wir haben in unserem Forum – ich will die Adresse hier nicht veröffentlichen(könnte missverstanden werden) – das gleiche Problem. Leider konnte unser Webmaster das Problem bisher nicht in den Griff bekommen.

    Ich wünsche euch Erfolg bei dem Kampf gegen diese Form des Terrors.

  2. Bitte unterstellt uns nicht diese Form von Auseinandersetzung. Vielmehr ist das wohl ein Problem, welches jeden Anbieter betrifft, der Foren, Gästebücher etc. betreibt.

    Wie ich gelesen habe gibt es keinen 100%tigen Schutz gegen Spam.

    Der Gerechtigkeit wegen solltet ihr wenn auch nicht namentlich, so doch die Herkunfstländer der IP-Adressen hier veröffentlichen. Diese sind sehr einfach durch entsprechende Datenbanken zu ermitteln.

    Ich stehe auf dem Standpunkt Meinungen müssen nicht übereinstimmen, aber Verdächtigungen sind hier nicht angebracht.

    Da ich selber Informatiker bin, kann ich mir ein entsprechendes Urteil erlauben.

    Der Aspekt der Objektivität, sollte den Betreiber dieses Forum veranlassen, unbegründete Behauptungen zu wiederlegen oder aber den schuldigen Beweis antreten.

    Dann können wir auch wieder zur inhaltlichen Auseinandersetzung übergehen.

    Denkt mal darüber nach!

  3. Wir unterstellen keiner Person und auch keiner Interessengruppe die Verantwortung für die Spameintragungen.

    Sämtliche Daten und Informationen, die wir diesbezüglich gewinnen, nutzen wir nur um dieses Forum zu schützen.

    Eine Veröffentlichung von Verbindungsdaten, IP-Adressen usw. wäre nicht lege artis und geschieht somit auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert