Benefizkonzert des Freundeskreises Düsseldorf am 11. Dezember

fk-duess-stilwerk-1

Der Freundeskreis Düsseldorf im Förderverein Berliner Schloss e.V. hat im 10. Jahr seines Bestehens wie in den Vorjahren

ein Benefiz-Konzert

veranstaltet, um dieses bundesweit wichtige Kulturbau-Projekt in der Region Düsseldorf kontinuierlich zu kommunizieren und zu Spenden insbesondere für das „Düsseldorfer Fenster“ anzuregen.

Am 11. Dezember haben vier junge Musiker der Robert Schumann Hochschule mit viel jugendlicher Könnerschaft und Temperament klassische, kammermusikalische Werke im Saal des C. Bechstein Centrums im stilwerk in der Düsseldorfer Stadtmitte vorgetragen, der uns von Bechstein wie bisher kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

 

fk-duess-stilwerk-3

 

Zu hören waren von Victoria Wachenfeld (Klavier), Zhuotao Huang (Klavier), Juniors Cesar Zambrana Sarracent (Gitarre) und Yulia Huo (Violine) ausgewählte Werke von J. S. Bach, F. Mendelsson-Bartholdi, R. Schumann, W. A. Mozart und F. Chopin.

In der Konzertpause hat Herr Marc Schnurbus vom Förderverein in lebhaften Farben für das Schloss-Projekt geworben und über den aktuellen Stand sowie die erfreulichen Fortschritte des Schloss-Baus einem sehr interessierten Publikum berichtet.

 

fk-duess-stilwerk-2

 

Nach der Reaktion der Zuhörerschaft zu urteilen, war die Veranstaltung erneut ein schöner Erfolg für den Freundeskreis Düsseldorf. Wir danken unserem Sponsor C. Bechstein, Düsseldorf!

 

Text und Fotos: Freundeskreis Düsseldorf im Förderverein Berliner Schloss e.V.