Baukosten und Termine

Ich frage mich ob die angesetzte Spendensumme von gerade einmal 80 mio. Euro für die Barockfassaden überhaupt noch aktuell sein können.
Diese Zahl wurde schon vor Jahren festgelegt, doch durch Inflation, höhere Baustoff- und Energiepreise hat sich die preisliche Lage geändert.

Inwieweit ist der Förderverein verpflichtet eventuelle Mehrkosten beim Bau der Fassaden zu bezahlen?

Ein Kommentar zu “Baukosten und Termine

  1. Nach Vorlage der Angebote für Portal I und II sowie die Schlüterschen Fensterachsen liegen wir gut im Plan. Weitere Ausschreibungen folgen in den nächsten Wochen.

    Wir haben von vornherein mit erheblichen Reserven kalkuliert. Man kann ja Spender, die ein bestimmtes Bauteil symbolisch erworben haben, später schlecht um einen Nachschlag bitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert